Soorce – Besonders starkes Wachstum 2021

UMSATZ STEIGT UM 90 PROZENT

Gegen den Strom schwimmen – das gelingt Soorce im vergangenen Jahr mit großem Erfolg. Die digitale Freelancer Agentur steigerte ihren Umsatz um über 90 Prozent. 2020 betrug er 15,6 Millionen Euro, 2021 lag er bei 29,7 Millionen Euro. Soorce ist im zweiten Corona-Jahr mit dem Schnellboot unterwegs.

Auf diesem Wachstumskurs befindet sich Soorce seit Jahren. 2019 verzeichnete die Agentur erst einen Umsatz von 9,4 Millionen Euro. Dann spiegelt sich das rasante Wachstum ebenfalls bei den Beschäftigten, deren Zahl sich 2021 mehr als verdoppelt hat: von 22 auf über 50 Mitarbeiter.

Einige weitere Meilensteine im Geschäftsjahr 2021: Die 100-prozentige Tochtergesellschaft Soorce Professionals GmbH war in der Lage, ihre Aktivitäten auszuweiten. Sie erhielt die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung. Ausgedehnt wurde auch das Engagement in Sachen Klimaschutz: Seit 2014 ist der Geschäftsbetrieb CO2-neutral; Im vierten Quartal 2021 hat Soorce die Geschäftsreisen seiner Experten in die CO2-Kompensation einbezogen.

Ein äußeres Zeichen des Wachstums ist die Eröffnung neuer Standorte: In Essen begann das „Sourcing Center“ mit seiner Arbeit. Neben der ebenfalls neu eröffneten Niederlassung Köln verstärkt es erheblich die Präsenz von Soorce in Nordrhein-Westfalen. „Mit den neuen Standorten“, so die Geschäftsführer Conrad Eß, Martin Meder und Martin Goik „wird es uns gelingen, für unsere Kunden noch schneller die passenden Kandidaten zu finden.“ Das gilt auch für die neue Niederlassung in Nürnberg: „Die Betreuung der Kunden vor Ort spielt eine wichtige Rolle in der Branche“, so die Geschäftsführer. Daher haben „maßgeschneiderte Angebote und regionale Aktivitäten“ eine große Bedeutung.

Und der Ausblick auf 2022? Im laufenden Jahr könnte Soorce einen Umsatz von 50 Millionen Euro erzielen – und am Ende des Jahres ist es denkbar, dass rund 90 Mitarbeiter für die digitale Freelancer Agentur tätig sind.

Über die Soorce GmbH

Seit 2015 bringt die Soorce GmbH aus Mannheim Digitale Freelancer und Experten mit Unternehmen zusammen, die strategisch das Potenzial und die Flexibilität der Arbeitswelt 4.0 nutzen wollen. Die vermittelten Spezialisten kommen aus den Bereichen Digitalisierung, Digital Marketing und IT. Motto: „Unbegrenztes Wissen für Ihre Projekte“.

Die Pressemitteilung ist hier als PDF abrufbar.