Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Kundenservice mit Schwerpunkt private Kunden in der Energieversorgung (IS-U)
100% Auslastung

Start: Juli / August 2025
Dauer: 6 Monate + (Übernahmeoption)
Auslastung: Fulltime
Lokation: Dortmund (Remote nicht möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Aktive Mitgestaltung des Verkaufsprozesses unter der Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicestandards gemäß des Prozesshandbuchs
- Optimierung des Verkaufsprozesses als einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten
- Neukundenakquise, gezielte Erstellung von Angeboten, sowie weiterer Produkte des Unternehmens mit Schwerpunkt auf Priv. Kunden im Servicecenter
- Produktive Validierung & Identifikation von Bestandskunden zu Cross- und Upselling Produkten bzw. Zusatzkäufen
- Gezielte Bedarfsermittlung zur optimalen Potenzialausschöpfung
- Professionelle Beratung zu Elektromobilitätsprodukten und Dienstleistungen
- Kompetenter Ansprechpartner für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom, gas, Wärme, Wohnen, photovoltaik und Elektromobilität
- Sammeln, Erfassen und analysieren relevanter Kundeninfos und nutzbarer Produktideen zur Vertriebsoptimierung
- Kommunikation und Datenverarbeitung in einem digitalen Arbeitsumfeld
- Sachbearbeitung zum Vertragswesen, Stammdatenpflege
Anforderungen
- Fundierte Erfahrung im Vertrieb und Kundenberatung (B2B/B2C)
- Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
- Gutes Kundenempfinden
- Spaß am Verkauf und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art & Weise zu erklären
- sichere Anwenderkenntisse der gängigen MS Office Produkte
- Englisch Verhandlungssicher von Vorteil
- Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Energieversorgung, Vertrieb, Telekommunikation oder Kundenservice