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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache

Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen unserer Nutzer - telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticketsystem (ServiceNow)
  • Erste Analyse, Priorisierung und Lösung von IT-Problemen im Rahmen des 1st Level Supports
  • Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)
  • Dokumentation aller Vorgänge und Lösungen in unserem ITSM-Tool
  • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von Microsoft 365 (z. B. Outlook, Word, Excel, Teams, OneDrive) sowie bei Collaboration-Tools wie Microsoft Teams und WebEx
  • Weiterleitung komplexerer Anfragen an die zuständigen Fachbereiche (2nd/3rd Level Support)
  • Bereitschaft zum Schichtdienst +Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 06:00-18:00

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare praktische Erfahrung
  • 1 - 2 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Service Desk
  • Interesse an IT-Themen und Spaß daran, anderen bei IT-Fragen zu helfen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365; idealerweise Erfahrung mit Teams oder WebEx
  • Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für den internationalen Austausch von Vorteil

JobNr: 20452

Ansprechpartner: Marc Schertel
E-Mail: Experten@soorce.de
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