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IT-Service Desk Agent (m/w/d)
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache
Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen unserer Nutzer - telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticketsystem (ServiceNow)
- Erste Analyse, Priorisierung und Lösung von IT-Problemen im Rahmen des 1st Level Supports
- Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)
- Dokumentation aller Vorgänge und Lösungen in unserem ITSM-Tool
- Unterstützung der Anwender beim Einsatz von Microsoft 365 (z. B. Outlook, Word, Excel, Teams, OneDrive) sowie bei Collaboration-Tools wie Microsoft Teams und WebEx
- Weiterleitung komplexerer Anfragen an die zuständigen Fachbereiche (2nd/3rd Level Support)
- Bereitschaft zum Schichtdienst +Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 06:00-18:00
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare praktische Erfahrung
- 1 - 2 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Service Desk
- Interesse an IT-Themen und Spaß daran, anderen bei IT-Fragen zu helfen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365; idealerweise Erfahrung mit Teams oder WebEx
- Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für den internationalen Austausch von Vorteil