Zurück zu allen offenen Projekten

HR Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ3
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Alfeld (Leine) & Remote (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
  • Bearbeitung von Daten für die Zeitwirtschaft
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu Abrechnungs-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zeitwirtschaftsthemen
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Behörden
  • Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen
  • Dokumentation und Archivierung relevanter Unterlagen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. SAP)
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Detailgenaue, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise bei vertraulichem Umgang mit sensiblen Daten
  • Hohe Problemlösungs- und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Effektives Zeitmanagement zur Einhaltung von Fristen
  • Gute Anpassungsfähigkeit, um flexibel auf sich ändernde gesetzliche Vorgaben und interne Prozesse zu reagieren

JobNr: 20444

Ansprechpartner: Callan Heimpold
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten