Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
HR Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Alfeld (Leine) & Remote (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Bearbeitung von Daten für die Zeitwirtschaft
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen
- Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu Abrechnungs-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zeitwirtschaftsthemen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Behörden
- Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen
- Dokumentation und Archivierung relevanter Unterlagen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. SAP)
- Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Detailgenaue, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise bei vertraulichem Umgang mit sensiblen Daten
- Hohe Problemlösungs- und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Effektives Zeitmanagement zur Einhaltung von Fristen
- Gute Anpassungsfähigkeit, um flexibel auf sich ändernde gesetzliche Vorgaben und interne Prozesse zu reagieren