Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Systemadministration
100% Auslastung

Start: August 2025
Dauer: 31.01.2027
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Berlin & remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
- Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
- Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
- Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
- Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
- Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen
Anforderungen
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
- eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und min. 1 Jahr Berufserfahrung im IT- Umfeld
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien)
- Kenntnisse im Incident Management
- Kenntnisse im Betrieb, Administration oder Shooting von VPN-Lösungen mindestens 1 Jahr
- Kenntnisse in der Administration im Umfeld von Windows-OS