Projektqualitätsmanager
100% Auslastung

Start: September 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6-8x im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Verantwortlich für die Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten
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Verantwortlich für die Kommunikation hinsichtlich qualitätsrelevanter Fragen mit Kunden, ZtQ,
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Lieferanten und internen Stakeholdern
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Prüfung und Freigabe von Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen und Freigabe zur Auslieferung an
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Kunden
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Verantwortlich für die Beanstandung und Rückweisung von Leistungen bei Nichterfüllung
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Verantwortlich für die Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität als Entscheidungshilfe für unterschriftsberechtigte Personen
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Mitarbeit bei und Moderation von projekt- und bereichsübergreifenden Qualitätsmaßnahmen (4D, 8D, kvp)
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Koordination der Erstbewertung und Einleitung von Sofortmaßnahmen
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Koordination von Projekt- und Produkt-Non-Conformities (Ursachenanalyse, Moderation von 8D-Verfahren)
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Mitarbeit in der D- und P-FMEA als Feedback aus Kundenreklamationen
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Point of Contact für Kundenreklamationen (extern zum Kunden, intern zu den Schnittstellen Service/Reparatur, Auftragssteuerung, Engineering Qualitätssicherung, Claim-Management, Kaufleute)
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Verantwortlich für das Reporting über den Status Kundenreklamationen
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Verantwortlich für die Entgegennahme, Bewertung und Erfassung von Kundenreklamatione
Anforderungen
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Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf/-methoden sowie Review-/Audittechniken
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Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Anwendungskenntnisse der QM-Normen
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Nachweislich mehrjährige praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundenreklamationen
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Nachweislich praktische Erfahrung in Methoden der Ursachenanalyse (z.B. 5-Why, Ishikawa)
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Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
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Sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen
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Konfliktfähigkeit