Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Marketing Management
100% Auslastung

Start: September 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: München & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Aktives Teammitglied im Marketing für kritische Infrastrukturen
- Übernahme der Verantwortung für unsere digitalen Marketingkanäle (Website, Socialmedia, Marketing Automation, CRM)
- Pflege und Entwicklung unserer Website, Vorschlag und Umsetzung struktureller sowie technischer Verbesserungen zur Optimierung des Kundenerlebnisses und des Website-Rankings (inkl. SEO)
- Entwicklung, Durchführung und Optimierung überzeugender Socialmedia- und E-Mail-Kampagnen, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen eingehen und unsere Marketingziele vorantreiben
- Analyse unserer wichtigsten Kennzahlen und kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen, um die Effizienz und Effektivität zu steigern
Anforderungen
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Communications oder gleichwertiger beruflicher Hintergrund
-
Expertise in Social Media bei der Contenterstellung, Tools und Metriken (organisch & paid media)
-
Verständnis für die Vermarktung komplexer B2B-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen
-
Erfahrung in der Arbeit mit kreativen Teams in einem internationalen Umfeld
-
Kompetenz im digitalen Marketing und Umgang mit digitalen Tools und Kanälen
-
Teamplayer mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
-
Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift