Zurück zu allen offenen Projekten

IT-Support (Windows Clients / SCCM / virtuelle Umgebungen)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ2
Start: 
Mitte Juni 2025 


Dauer:
 7 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: Fulltime

Lokation:
 Quickborn & Remote

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung 


Projektbeschreibung

Die Tätigkeiten umfasst Aufgaben in der Planung, Bereitstellung und Sicherstellung des Betriebs von bestehenden IT-Systemen, Datenbanken IT-Infrastrukturen nach Bankvorgaben sowie die Sicherstellung von Service-Managementprozessen.

Aufgaben

  • Ständige Optimierung des IT-Betriebs

  • Zusammenarbeit mit zentralen Backup-Teams & teilweise Übernahme der Rufbereitschaft

  • 1st- und 2nd-Level-Support für Endanwender im Windows 10 / Windows 11 Umfeld (Remote und vor Ort)

  • Betreuung und Fehleranalyse bei virtuellen Clients (z. B. auf Basis Citrix oder VMware Horizon)

  • Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen inkl. Peripherie

  • Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender inkl. Einrichtung der Systeme

  • Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem

  • Betreuung und Wartung von Softwareverteilungen mittels Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM)

  • Erstellung, Pflege und Rollout von Softwarepaketen

  • Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen und Eskalation von Störungen an nachgelagerte Supporteinheiten

  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung interner IT-Prozesse und Dokumentatione

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse in Windows 10 und Windows 11 Client-Betriebssystemen

  • Erfahrung im Umgang mit virtuellen Desktop-Infrastrukturen (z. B. Citrix, VMware, Microsoft VDI)

  • Sehr gute Kenntnisse in SCCM inkl. Softwarepaketierung und Verteilung

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten und Standardanwendungen im Unternehmensumfeld

  • Erfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level), idealerweise im Enterprise-Umfeld

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten


JobNr: 19874

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten