Technik Management
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6-8 mal monatlich möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme
-
Verantwortliche Durchführung des Technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung
-
Verantwortung für die Durchführung von Anforderungsanalysen und -management
-
Verantwortung für die Erstellung von Spezifikationen
-
Verantwortung für die Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung
-
Verantwortung für die Durchführung von Systemprüfungen
-
Verantwortliche Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen
-
Verantwortliche Durchführung der technischen Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort
-
Verantwortliche Durchführung der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten
-
Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams
-
Verantwortliche Durchführung der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL)
-
Verantwortliche Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente
-
Verantwortliche Durchführung technischer Reviews und Audits
-
Verantwortliche Durchführung des techn. Risikomanagement/Claimmanagement
-
Verantwortliche Vertretung des Projekts intern und extern
-
Verantwortliche Kontrolle von Fortschrittsgrad und Mittelabfluss
-
Verantwortung für die Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy)
-
Verantwortliche Erstellung von Prüfkonzepten und -dokumente
-
Verantwortliche Planung und Durchführung interner und externe Abnahmen
-
Verantwortliche Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit)
-
Verantwortliche Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern
-
Verantwortliche Durchführung des Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings
Anforderungen
-
Abgeschlossenes technisches Studium
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung
-
Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten
-
Hohe interkulturelle Kompetenz
-
Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch
-
Weltweite Reisebereitschaft