Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Marketing Campaign Management
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 18 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Lokation: München & Remote (55/45)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Entwicklung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingkampagnen, die auf die Unternehmensziele und -budgets abgestimmt sind
- Management der gesamten Kampagnenplanung, einschließlich Konzeptentwicklung, Budgetierung und Zeitplanung
- Planung und Umsetzung globaler Media Kampagnen (Online, Print, SEA, Social Media)
- Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur Umsetzung von Kampagnenzielen, Zielgruppen und KPIs
- Verfolgung und Analyse der Kampagnen Performance anhand definierter KPIs
- Erstellung und Präsentation detaillierter Reportings über die Kampagnen Performance für interne Stakeholder und das Management
- Funktion als Ansprechpartner für funktionsübergreifende, interdisziplinäre Teams
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der (Marketing-) Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaft
- Einschlägige Erfahrungen im Kampagnenmanagement, in der Marketingkommunikation, Kampagnenmanagement oder im Projektmanagement
- Hohe Affinität zu technischen Lösungen und Produkten für den Verteidigungsbereich und die Fähigkeit, markt- und bedarfsgerechte Botschaften abzuleiten
- Innovatives Denken, Kreativität und Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und der Konzeption von zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine strukturierte, sowie effizientes Arbeiten im Team
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift