Supplier Management
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & München (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
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Als Supplier Manager fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Entwicklungsabteilungen und dem technischen Einkauf
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Sie arbeiten eng mit den Projektleitern und Produktverantwortlichen zusammen, um neue (Technologie-)Anbieter im Entwicklungsprozess zu integrieren und um sicherzustellen, dass die Leistung der Lieferanten den Erwartungen und den vereinbarten Verträgen entspricht
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Sie sind Ansprechpartner für Liefertermine und Liefertreue der definierten Fokuslieferanten und agieren als Eskalationsinstanz
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Sie behalten den Überblick über die externe Dienstleistungserbringung in Entwicklungsprojekten
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Sie übernehmen die projektübergreifende Bündelung, sowie das Reporting von aktuellen externen Vergaben an das Management
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Sie agieren darüber hinaus in Task-Force-Teams und unterstützen bei Sondermaßnahmen bei Lieferanten im Fall von Eskalationen durch
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Zusammen mit dem Einkauf identifizieren Sie geeignete Anbieter auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen und -zielen
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Sie unterstützen im Beschaffungsprozess und optimieren Vorgehensweisen
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Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Vertragsänderungen/-erweiterungen, Analyse bestehender Lieferantenverträge zur Ermittlung und Umsetzung von Effizienz- und Kostenverbesserungen
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Sie führen wiederkehrende Vertragsprüfungen und Aufgaben der Lieferantensicherung und der Vorprüfung von Lieferantenrechnungen durch
Anforderungen
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Abgeschlossenes Studium in Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement z.B. im technischen Einkauf oder in derEntwicklung
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Starker technischer Hintergrund und Prozessverständnis
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Sehr gute Kenntnisse in Qualitäts-/Prozess Methodiken im Bezug zu Entwicklungsdienstleistern
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Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Agiles Mindset
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Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit mit Projektleitern, Entwicklungsabteilungsleitern und dem Einkauf
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Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
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Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch