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IT Project Assistant (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ6
Start: Juni 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote 100%
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Der Project Assistant IT unterstützt in allen Projektphasen
  • Vor-und Nachbereitung von Tagungen
  • Betreuung von internen und externen Besuchern
  • Unterstützung bei kleineren Projekten (Kategorie D) oder im Rahmen des fachkundigen Projektsupports
  • Unterstützung der Steuerung des Projektes von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss
  • Unterstützung an der koordinierten Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor
  • Unterstützung bei der fachlichen Steuerung von Angestellten und externen Dienstleistern
  • Unterstützung des Bid Managements im Rahmen der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen (Erstellung eines Bid Plans, Einholen von Formaldokumenten, Terminkoordination und -überwachung etc)
  • Unterstützung der Service Manager bei der Abwicklung von gewonnen Projekten während der gesamten Projektdauer (Abwicklung von Formalprozessen wie der Datenpflege von Kundenanfragen, Auslösen von Bestellungen, Versenden von Welcome-Mails etc.)
  • Eigenständige Erstellung von Kundenrechnungen in SAP (Erstellung und Freigabe von Rechnungen in SAP, Kontingenttracking & Vertragsmonitoring)
  • Allgemeine Unterstützungstätigkeit (Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltung etc.)

Anforderungen

  • Abgeschlossene 2-jährige Fachausbildung oder adäquate berufliche Erfahrung
  • Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Organisationsfähigkeit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Kooperations-, Team-und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette
  • Zuverlässigkeit & Termintreue
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Service- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
  • Gute IT-Grundkenntnisse
  • Persönliches Interesse am Fachthema, Neugier und Lernwille
  • Spaß an der Arbeit mit Vertragstexten
  • Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung von Sachverhalten
  • Reisebereitschaft
  • Erste Erfahrung bei vergleichbaren Aufgabenstellungen
  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Serviceorientierung und Spaß daran, andere zu unterstützen
  • Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit & Termintreue
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

JobNr: 19672

Ansprechpartner: Erik Lauterbach
E-Mail: Experten@soorce.de
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