Qualitätsmanagement Connect & Infotainment (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Stuttgart / Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Unterstützung bei der Definition und Überprüfung funktionsübergreifender Qualitätsanforderungen für Connect- und Infotainment-Dienste
-
Verfolgung der Funktionsumsetzung im Rahmen der Fahrzeugentwicklung sowie Verifikation und Validierung im Rahmen von Q-Checks und Absicherungen
-
Integration der Ergebnisse in das Reifegradmanagement
-
Sichtung, Erfassung und Weiterleitung von Beanstandungen aus Qualitätssensoren (z. B. Erprobungen, Flotten, Absicherungsläufe) an zuständige Fachbereiche
-
Koordination der Ursachenanalyse von Beanstandungen inkl. Vor- und Nachbereitung für Gremien sowie Berichtserstellung
-
Unterstützung bei der Fehlerverfolgung während der Entwicklungsphase unter Einhaltung interner Qualitätsanforderungen
-
Mitwirkung an strategischen Qualitätsprogrammen und -initiativen zur Weiterentwicklung der Gesamtqualität im Bereich Connect & Infotainment
-
Erstellung und Aufbereitung von Gremienunterlagen
Anforderungen
-
Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
-
Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement oder in der Fahrzeugentwicklung, idealerweise im Bereich Infotainment
-
Strukturierte, analytische und teamorientierte Arbeitsweise
-
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Qualitätsmanagement-Tools
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Kommunikationsstärke und Organisationstalent