Einsatz von Freelancern im Digital Marketing

Einsatz von Freelancern im Digital Marketing

Im Digital Marketing und im Online Marketing nimmt der Anteil an Freelancern und Freiberuflern stetig zu. Denn Unternehmen können mit dem Einsatz von Freelancern Ihre Projektteams kurzfristig aufstocken und damit Ihre Digital Marketing und Online Marketing Projekte mit Expertenwissen verstärken.

Vorteile für Unternehmen: 

1. Schnelligkeit und Verfügbarkeit

Gerade wenn Unternehmen ihr Projektteam schnell aufbauen möchten sind Freelancer im Digital Marketing eine gute Wahl. Die Unternehmen können sie kurzfrisitg beauftragen und der Start kann oft innerhalb weniger Tage erfolgen. So sind neue Projektmitarbeiter im Digital Marketing schnell verfügbar.

2. Produktivität

Da Freelancer im Digital Marketing nach Ihren spezifischen Projekterfahrungen ausgewählt werden, können Sie Ihr Wissen sofort einbringen und anwenden und sind innerhalb kürzester Zeit produktiv.

3. Weitergabe von Wissen 

Oft werden Freelancer im Digital Marketing eingesetzt um Best Practices neu in das Projektteam zu bringen. Die anderen Projektmitarbeiter profitieren von diesem Wissen und können es für nachfolgende Projekte mit einsetzen. Oftmals wird für den Einsatz spezieller Technologie oder von spezieller Methodik auch ein Coaching vereinbart.

4. Lean Startup Approach

Viele Digital Marketing Projekte werden heute nach dem Lean Startup Approach durchgeführt. So können sehr früh erste Ergebnisse und vor allem User Feedback in die Entwicklung einfliessen. Im ersten Schritt wird das MVP (Minimum viable product) umgesetzt und die nächsten Entwicklungsschritte erfolgen schon mit echtem Userfeedback. So kann das Projektmanagement Schritt für Schritt entscheiden, welches Spezialistenwissen über Digital Marketing Freelancer ins Projektteam eingebracht werden soll.

So erfolgt ein schneller, projektspezifischer Aufbau von Kapazitäten je nach spezifischen Anforderungen.

 

Einsatzgebiete

Freelancer bringen spezialisiertes Expertenwissen im Digital Marketing ein für die Themenbereiche

Oder es erfolgt ein Einsatz von Freelancern als

UX / UI Spezialisten (User Experience / User Interaction)  bringt dem Projektteam die Gewissheit, dass Ihre Endprodukt eine einfache Bedienbarkeit, Benutzerführung und Bedienungs-Logik hat und als Effekt eine niedrige Absprungrate und hohe Conversion-Rate vereint.

Neben den spezialisierten Projekt-Erfahrungen eines Freelancer für die einzelnen Digital Marketing Segmente bringt er tiefes Wissen in speziellen Digital Marketing Tools und Systemen ein.

um für Ihre Online Marketing Projekte schnell umfassendes Wissen über Google, Bing,  Google Analytics, Google AdWords, Google Insights for Search, Google Keyword Tool oder die vielen Online Marketing Tools von Drittanbietern in Ihrem Projektteam zu verankern.

 Methodik: 

Ebenso nutzen Unternehmen heute Freelancer im Digitalen Marketing um agile Entwicklungsmethoden nach SCRUM einzuführen.

Fazit:

Der Einsatz von Freelancern im Digital Marketing bringt den Unternehmen Vorteile. Sie können Ihre Digitale Marketing Strategie schnell und effizient umzusetzen. Sie kommen schneller und, aufgrund des erweiterten Erfahrungshintergrundes, oft auch mit weniger Abwegen an ihr Ziel. Dennoch macht der Einsatz von Freelancern im Digital Marketing nur Sinn, wenn vorab ein klares Projektziel im Fokus steht.

________________________________________________________

Hintergrund

Soorce unterstützt Unternehmen, die Freelancer im Digital Marketing einsetzen. Aus der Vielzahl von Projekten könnten wir feststellen, welche Rollen im Digital Marketing bevorzugt mit Freelancern besetzt werden und wissen daher, wer für welche Aufgaben die besten Erfahrungen hat. 

Sollten Sie vor der Herausforderung stehen, dass Sie kurzfristig Expertenwissen für Ihr Digital Marketing Projekt einsetzen möchten, so helfen wir Ihnen gerne. Wenn Sie Kontakt aufnehmen schlagen wir Ihnen  einen Freelancer für Ihr Digitales Marketing Projekt vor.

Senden Sie uns einfach eine Email an

Info@Soorce.de

Oder rufen Sie Soorce an unter
0621 – 12 18 11 20 an, wir besprechen gerne Ihre speziellen Anforderungen an einen Freelancer im Digital Marketing.