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Junior Digital Sales Campaign Manager (m/w/d)

Soorce-intern in: Mannheim (Baden-Württemberg)

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Alle reden von Digitalisierung - wir machen das

Du willst spannende Projekte unterstützen, Erfolge feiern, Verantwortung übernehmen und dabei von einem starken Team und vielen Entwicklungsmöglichkeiten profitieren? Soorce bringt Engineering- und IT-Experten mit den spannendsten Projekten und Stellen großer Konzerne oder innovativer Mittel-ständler zusammen. Als Junior Digital Sales Campaign Manager (m/w/d) bei Soorce bist Du einer der Taktgeber unserer Online Marketing Kampagnen.

Das bieten wir dir

  • Angenehmes Arbeitsumfeld: Moderne Büros in zentraler Lage in Mannheim Neuostheim - bestens erreichbar und ausgestattet mit neuester Technik: MacBook Air, iPhone und ergonomische Arbeitsplätze inklusive Starker Teamzusammenhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge gemeinsam und leben eine offene, wertschätzende Teamkultur

  • Mobilität leicht gemacht: Subventioniertes Jobticket und die Möglichkeit, ein E-Bike/Bike zu leasen - nachhaltig und flexibel unterwegs

  • Flexibles Arbeiten: Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

  • Zusatzleistungen, die zählen: Betriebliche Altersvorsorge mit Zusatzförderung und Zugang zu exklusiven Corporate Benefits

  • Perfekten Start: Ein Einarbeitungsprogramm begleitet von einem persönlichen Mentor, der Dich unterstützt

  • Deine Zukunft - unser Fokus: Exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Unternehmen, das im Financial Times Ranking zu den Top 300 wachstumsstärksten Unternehmen Europas zählt - und sieben Jahre in Folge von Focus Business als Wachstumschampion ausgezeichnet wurde

  • Nachhaltigkeit, die wir leben: Wir sind ein zu 100 % CO₂-neutrales Unternehmen - weil uns die Zukunft am Herzen liegt

Das erwartet Dich

  • Performance-getriebene Kampagnensteuerung: Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler Vertriebsmaßnahmen - mit Fokus auf Performance und messbare Ergebnisse (z. B. über LinkedIn Ads & Retargeting-Kampagnen).

  • Sales Enablement durch CRM & Automatisierung: Du arbeitest mit HubSpot, um Leads systematisch zu qualifizieren (Lead Scoring) und automatisierte Prozesse zu etablieren

  • B2B Leadgenerierung & - entwicklung: Du sorgst dafür, dass unsere digitalen Kanäle konstant hochwertige Leads liefern - durch gezielte Nutzung von Funnels und strategischen Touchpoints.

  • Ziel- & KPI-Verantwortung: Du arbeitest datenbasiert, überwachst regelmäßig alle relevanten KPIs (z. B. CPL, MQL, SQL) und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung ab.

  • Schnittstelle zu Marketing & Vertrieb: Du fungierst als verbindendes Element zwischen Marketing und Sales - mit dem klaren Ziel Vertriebsziele schneller, effizienter und digital gestützt zu erreichen.

  • Strategische Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsprozesse: Du analysierst kontinuierlich, wo Potenziale im Funnel liegen, testest neue Ansätze (z. B. Tools, Kanäle, Targeting) und treibst datengetriebenes Wachstum voran.

Du überzeugst uns mit

  • Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Online Marketing, Digital Business, BWL mit Schwerpunkt Marketing Sales oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Fachkenntnis: Du bist ein/e Digital Marketing Generalist(in), behältst den Überblick und hast dennoch jedes Detail im Blick

  • Die Tools: Grundkenntnisse im Hubspot und/oder Salesforce sowie im LinkedIn Campaign Manager sind wünschenswert

  • B2B: Daneben sind erste Erfahrung im B2B Marketing wünschenswert

  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab


JobNr: 20484

Ansprechpartner: Ralf Ess
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