Kommunikation der Zukunft – WOCHit, Video Creation Plattform

Kommunikation der Zukunft – WOCHit, Video Creation Plattform

WOCHit – ein Startup aus dem Silicon Valley zeigt uns, wohin sich die Kommunikationsgesellschaft bewegt.
Die News werden immer schneller – und bewegte Bilder gehören immer mehr  dazu.

Schon heute sind wir es mehr und mehr gewohnt, zu aktuellen Nachrichten im Internet auch bewegte Bilder zu sehen. Eine Herausforderung auch für die Unternehmenskommunikation, denn der User erwartet inzwischen Ad Hoc Videos zu aktuellen Themen. Was heute Pressemeldungen und Berichte sind, könnten morgen Videobeiträge sein.

Wochit präsentiert sich als Instant Video Production Plattform – und hat dafür  11 Mio $ Kapital eingesammelt. Lohnenswert, sich dort schon einmal um zu sehen. WOCHit sieht sich als Plattformanbieter für Unternehmen und Publisher, um schnelle Videoproduktion zu ermöglichen.

Interessant ist der Channel Environment. Hier kann man sehen, wie Newsmeldungen in Zukunft aussehen werden.