Consultant Customer Experience (m/w/d) – CRM

FA in: Remote & Mülheim an der Ruhr ()

Dauer: 6 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ4

Start: asap

Dauer: bis 31.12.22 (Option auf Verlängerung)
Location: Remote / Vereinzelte Termine in Mülheim a.d. Ruhr
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Eigenverantwortliches Projektmanagement bezüglich der (Weiter-) Entwicklung des CRM-Systems und der Prozesse als Schnittstelle zwischen Business und IT
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Use Cases und der Auswahl bzw. dem Vergleich von Lösungsansätzen, z. B. in den Themen Customer Service, Customer Account oder Customer Data Platform (CDP)
* Erstellung von Präsentationen, Reportings und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Stakeholder
* Durchführung von Workshops und Trainings sowie Testings
* Botschafter für neue Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares
* Berufserfahrung im Bereich CRM & oder Marketing, Customer Service & Data, Prozess- und Projektmanagement, Consulting oder Datenanalyse, idealerweise in einem agilen Umfeld
* Systemkenntnisse in Salesforce und weiteren CRM-spezifischen Tools
* Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge und Prozessabläufe
* Proaktivität und agiles Mindset mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


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