IT-Koordination

FA in: Hamburg
 & Remote ()

Dauer: 5 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: 30.01.2022

Dauer: 5 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Location: Hamburg & Remote (ca. 80:20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Koordination von IT-Themen am Standort und Darstellung des Bindeglieds zwischen IT und Standortleitung
* Begleitung und Unterstützung von IT-Projekten unter standortstrategischen Gesichtspunkten
* Austausch mit Key-Usern in Fragen der Systemnutzung im Prozess- und Projektkontext
* Abstimmung und Unterstützung bei der Erstellung notwendiger Demands / Incidents / Service Requests mit Schwerpunkt Produktivität und Usability
* Abstimmung / Priorisierung geplanter Demands mit Standortmanagement und IT-Fachverantwortlichen
* Feedbackgeber zu Applikationen und Services (z.B. Störungsbearbeitung)
* Ableitung der Serviceanforderungen (SLA) aus den standortspezifischen Anforderungen und Abstimmung mit dem Service-Management
* Abgleich der strategischen Ziele zwischen Business und IT mit Fokus auf den Standort
* Regelmäßiger Austausch mit AL, BL, CIO
* Unterstützung der verantwortlichen Stellen im Bereich des Datenschutzes und der IT-Sicherheit
* Bindeglied für IT- und infrastrukturnahe Themen/Aktivitäten der Betriebstechnik
* Vorgaben für planerisches und operatives Vorgehen in Projekten als übergeordnete Instanz der Key-User
* Beratung von Auftraggebern hinsichtlich der standortbezogenen, applikationsbezogenen IT-Prozesse
* Klärung der betrieblichen, projektbezogenen Einflüsse auf Durchlaufzeiten, Kosten und Abwicklungsmenge mit Leitstand der Betriebssteuerung
* Beratung von Fachbereich, HR und BR in Projekten oder aus einem Projekt resultierenden Anforderungen
* Begleitung der Weiterentwicklung bzw. der Neuentwicklung strategisch relevanter und im Standort verwendeter Applikationen
* Unterstützung des standortübergreifenden Harmonisierungsprozesses (Bedarfs- und Anforderungsmanagement)

Must Have:

* Erfahrungen mit logistischen Abläufen (auch operativ)
* Gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs)
* Technischer Background aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT- Betrieb oder Applikationen
* Ein hohes Maß an strukturiertem Denken und Handeln, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit,
* Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Ausgeprägte Excel-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse

Nice to Have:

* abgeschlossenes Studium (IT oder Logistik) oder vergleichbare fachliche Ausbildung


JobNr: 9346

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten