Management Digital Brand Marketing

FA in: Köln & Remote ()

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ5

Start: 03.01.2022
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Köln & Remote (60:40)
Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Verantwortung für die Überführung der Gesamtmarketingstrategie in Kampagnenkonzepte
* Koordination digitaler Kampagnen und (Web-)Projekte, z.B. in den Bereichen Dachmarke, Special Promotion und Angebotskommunikation
* Verantwortung nicht nur für das Schreiben und die Abstimmung von Briefings, für die eigenverantwortliche Umsetzung der Projekte und das gemeinsame Management im Team, sondern auch für die Prozesseinhaltung, -steuerung und -optimierung
* Regelmäßige Abstimmung zu Projektfortschritt, Controlling und Maßnahmen mit der Teamleitung
* Steuerung der Projekte mit internen wie externen Partnern
* Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
* Überwachung der Entwicklung und Beurteilung von Konzepten (UX) und Designs (UI) sowie bei der technischen Entwicklung und Contentproduktion von Webseiten
* Priorisierung von Tasks
* Steuerung der Umsetzung digitaler Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Kreationsteams und Kanälen
* Verantwortung über die Ressourcenplanung und Kontrolle hinsichtlich Zeit, Budget und Personal, sowie die Qualitätssicherung
* Auswertung und Analyse von Kampagnen und Projekten anhand zuvor definierter KPIs, bei der fortlaufenden Prüfung und Optimierung der Performance, sowie bei der abschließenden Erfolgsmessung.
* Erstellen von Kampagnen-Reportings und -Analysen
* Ableitung von Learnings und Maßnahmen aus vergangenen Projekten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation dieser in unterschiedlichen Gremien
* Beratung der Marketingleitung hinsichtlich kundenzentrierter Vermarktungsmöglichkeiten, Kommunikationsstrategien sowie in Bezug auf die Entwicklung von Kampagnenideen und Umsetzungsvorschlägen für digitale Projekte

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Markenführung im Handels-, Industrie- oder FMCG-Umfeld, gern auch Agenturerfahrung
* Expertenkenntnisse und Erfahrung mit nutzerzentrierter Konzeption, Umsetzung und Evaluierung digitaler Kampagnen und Projekte (auch im Bereich Web-UX und -UI)
* Gutes Verständnis von nationalen ATL Kampagnen in klassischen Medien
* Gespür für Kommunikations-Trends
* Versierten Umgang mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken sowie Erfahrung im Bereich Lebensmittel
* Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes Auftreten
* Hohes Maß an Kreativität, Gestaltungswille und ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie Begeisterungsfähigkeit für neuartige Lösungswege
* Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben


JobNr: 9174

Ansprechpartner: Annika Stadler
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten