Online-Marketing für Customer Experience & Digitale Plattformen

FA in: Bremen & Remote ()

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: Oktober 2021

Dauer: 12 Monate +
Lokation: Bremen & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Online-Marketing / User-Experience:

* Entwicklung von digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams
* Konzeption und Ausarbeitung des User-Experience Designs für Online-Projekte wie z. B. Webseite, Online-Shop, Kundenportal oder Apps
* Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey, Usability und Conversion
* Ausarbeitung der Customer Journeys (Touchpoints) und Steigerung des Kundenerlebnisses
* Weiterentwicklungen von bestehenden Anwendungen (zusammen mit Softwareentwicklung) inkl. User Testing und Auswertung von Feedback

Product Owner Webseiten & Kundenportal:

* Zentraler Ansprechpartner für Stakeholder und Kunden sowie Vertretung und Durchsetzung derer Interessen gegenüber dem Projektteam
* Erstellung von Product Roadmaps und die Product Vision in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
* Unterstützung des Content Managements bei der konzeptionellen Betreuung der Webseiten und der Content-Pflege sowohl im In- als auch Ausland
* Überwachung von Google Analytics und Ableitung von strategischen Maßnahmen zur Optimierung der Internet-Präsenzen

Design System und Brand-Management:

* Weiterentwicklung unseres Design-Systems für die On- und Offline-Welten

Anforderungen:

* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Marketing-Hintergrund
* Sie verfügen über mindestens zwei Jahre praktischer Berufserfahrung im strategischen und/oder konzeptionellen E-Commerce oder Online Marketing (B2B)
* Erfahrung im Umgang mit Entwicklungsplattformen, sowie CMS-, PIM-, Shop- und ERP-Systemen
* Sie haben einen absoluten Kundenfokus, sind erfahren im Umgang mit Kunden und haben ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse
* Eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise gehört zu Ihren besonderen Stärken
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
* Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung auch in hektischen Zeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im Umgang mit Ansprechpartnern im internationalen Kontext


JobNr: 8931

Ansprechpartner: Annika Stadler
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten