B2B Kampagnenmanagement – Fokus Lead Generierung

Freiberuflich in: München / Remote ()

Dauer: 3 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: 01.07.2021
Dauer: 3 Monate +
Auslastung: 4 Tage pro Woche
Lokation: München / Remote (20 % Reisebereitschaft)

Beschreibung:

Das B2B Kampagnenmanagement ist im Umbruch begriffen. In einem Markt in dem der Wettbewerb intensiver wird, gewinnt die Neukundenakquise stark an Bedeutung. Hierbei nimmt die aktive Lead Generierung mittels Lead Kampagnen eine zentrale Rolle ein. Die Marktsituation erfordert nun mit hoher Geschwindigkeit die Transformationen zu einer Multikanal-Lead Generierung. Hierzu wird der Kampagnenprozess mit einer deutlich schnelleren Time to Market neu aufgesetzt und ausgerollt. Gesucht wird ein Kampagnenmanager (m/w/d) der die Transformation des Kampagnengeschäfts strukturgebend und in der operativen Umsetzung von Kampagnen begleitet. Hierzu soll eine Vielzahl von Kampagnen in dichter Taktung operativ umgesetzt werden. Das Ziel der Kampagnen ist es Leads (Marketing-Qualified-Leads, MQL) zu generieren, aus denen sich im weiteren Verkaufsprozess Neukunden gewinnen lassen.

Aufgaben:

* Multi Kanal Kampagnenmanagement zur Lead Generierung
* Steuerung, Konzeption und Umsetzung von Multi Kanal Kampagnen zur Lead Generierung
* Aktive Betreuung, Analyse und Optimierung der Lead Kanäle (Online & Offline)
* Identifizieren neuer Ansätze zur Lead Generierung
* Umsetzung der neuen Ansätze in Piloten

Ziel:

* Messbare vertriebliche Erfolge in Form von Marketing Qualified Leads
* Umsetzung eines ambitionierten Kampagnenplans bis Jahresende 2021
* Optimierung des bestehenden Kampagnenprozess

Muss-Anforderungen:

* Berufserfahrung als Kampagnenmanager mit Fokus auf Lead Generierung (gerne auch in Startups, Agenturen oder als Freelancer - Konzernerfahrung ist kein Muss)
* Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung
* Ausgeprägte Thinking out of the box sowie Hands On Mentalität
* Langjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Lead Generierung für B2C und / oder B2B
* Erfahrung im Absatzmarketing
* Kampagnenmanagement Kompetenz für Lead Kampagnen
* People Skills & Stakeholder Management: aktives Zugehen auf und aktives Zusammenarbeiten mit Kollegen
* Sprachkenntnisse Deutsch

Soll-Anforderungen:

* Kenntnisse der Energiebranche sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich
* Analytische Fähigkeiten


JobNr: 8426

Ansprechpartner: Annika Stadler
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten