Anwendungsarchitektur WebSSO / ITIL

Freiberuflich in: Nürnberg (Bayern)

Dauer: 3 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

FreelanceProjekte-PLZ9

Start: 01.11.2020

Dauer: 6 Monate +
Lokation: Nürnberg

Aufgaben:

* Weiterentwicklung und Konzeptionierung einer Single Sign On Lösung (WebSSO) auf Basis des API-Gateways
* Bereitstellung der WebSSO-Plattform
* Konzeptionierung und Umsetzung von Sicherheitsvorgaben unter Berücksichtigung der eingesetzten Authentifizierungsprotokolle
* Konzeptionierung Abstimmung und Koordinierung bei der Implementierung neuer Verfahren im Webumfeld unter Berücksichtigung bestehender Authentifizierungslösungen

Muss-Anforderungen

* Tiefgreifendes Wissen im Bereich SSO (z.B. Protokolle, Methoden)
* ITIL-Prozesse (Tätigkeiten)
* INC: Incident-Bearbeitung
* PRO: Problem-Ticket Erstellung und Bearbeitung
* CHG: Change Erstellung und Bearbeitung

Spezialwissen:

* Softwarearchitekturen (insbesondere Mehrschicht-Anwendungen)

Vertiefte Kenntnisse:

* Oracle Service Component Architecture (SCA)
* Web Frameworks (JSF oder Oracle ADF)
* gängige Java Tools (Eclipse, JDeveloper, Ant, Maven, JUnit, Hudson/Jenkins)
* Integration von Legacy-Systemen
* Codeanalyse und -optimierung von Legacy Abläufen
* Integrationsarchitekturen (ESB, Webservices)
* Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf, Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
* Design und Modellierung von Software (OOA, OOD, UML, UML2, MDA, BPMN2)
* Integration von Legacy-Systemen
* Codeanalyse und -optimierung von Legacy Abläufen

Grundkenntnisse:

* SQL, SQLite
* Unterweisung / Know-How-Transfer
* Geschäftsprozessmodell (V-Modell XT)
* Mindjet, MindManager und ähnliche Produkte
* Kenntnisse der eingesetzte Testtools (zur Zeit insbesondere: SilkTest, SilkPerformer, SCTM und soapUI pro, JUnit, Dynatrace, TFS)
* Werkzeuge zur Analyse und Behebung von Fehlern
* (Remote Desktop, Windows-Bordmittel, Windows-Ressource-Kit, sonstige Support-Tools)
* Visual Studio Team Suite
* Agile Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum)
* Vorgehensweise nach ITIL, dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems z.B. Ticketsystem ARS-Remedy (des UserHelpDesk)


JobNr: 7373

Ansprechpartner: Marc Schertel
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten