IT-Support Management

FA in: Hamburg (Hamburg)

Dauer: 3 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: Anfang November

Dauer: 5 Monate +
Auslastung: 4 Tage vor Ort, 1 Tag Remote
Lokation: Hamburg
Vertragsart: ANÜ

Aufgaben:

* Erste Kontaktstelle in der Anwenderbetreuung bei Soft- und Hardwareproblemen insbesondere von werbetechnischen Systemen und bei Mac-Geräten
* Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen unserer Anwender und Dienstleister per Telefon, Mail, Ticketsystem oder persönlich
* Annahme/Analysieren/Bearbeiten/Zuweisen der Anfragen bis hin zur Lösungsfindung per Ticketsystem „Jira Service Desk (JSD)"
* Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten für unsere werbetechnischen Systeme
* Erfassung, Dokumentierung, Überwachung und Auswertung der Supportfälle in unserem Servicedesk Tool
* Administration der Geräte- und Lagerlisten, Unterstützung bei der Inventur

Muss-Anforderungen:

* Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration, IT- Systemkaufmann oder Informatikkaufmann (m/w) erfolgreich abgeschlossen oder Quereinsteiger mit guten technischen Kenntnissen
* Gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10)
* Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Produkten (Word, Excel, Outlook, OneNote)
* Gute Kenntnisse im 1st-Level-Support/Anwenderbetreuung
* Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen (JIRA, JSD) zur Abwicklung von Störungen

Soll-Anforderungen:

* Grundkenntnisse mit MAC OS X-Betriebssystemen und Mac-Geräten
* Grundkenntnisse mit Confluence oder anderen Wikis/Wissensdatenbanken

Softskills:

* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Spaß an der Teamarbeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent


JobNr: 6432

Ansprechpartner: Marc Schertel
E-Mail: Experten@Soorce.de
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