Service Manager (m/w/d) – Ressource Management

FA in: Nürnberg ()

Dauer: 11 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

FreelanceProjekte-PLZ9

Start: August 2019

Anstellungsart: temp to perm
Location: Nürnberg

Aufgaben:

* Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung
* Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT- Services
* Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase
* Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe
* Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge
* Durchführung von regelmäßigen Service- bzw. Projektmeetings mit dem Kunden

Qualifikationen:

* Master- bzw. Diplomabschluss (z.B. Informatik) oder Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit relevanter beruflicher Erfahrung
* Mindestens drei Jahre berufliche Erfahrung in der IT Branche, davon ein Jahr im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden
* Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln
* Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
* Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
* Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
* Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit
* Gute Kenntnisse der ITIL Prozesse (ITIL Zertifizierung wünschenswert)
* Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem öffentlichen Bereich (wünschenswert)
* Deutschkenntnisse sehr gut in Wort & Schrift
* Englischkenntnisse gut in Wort & Schrift


JobNr: 6055

Ansprechpartner: Henrik-René Richter
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten