IT-Supportmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Identity Management
FA in: Remote
Dauer: 18 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 18 Monate
Lokation: Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Identity Management Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachteams
* Anbindung der zu betreibenden Komponenten an die Infrastruktur sowie Dokumentation dieser Prozesse
* Teilnahme an der Team-Servicezeit (Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr, Fr 7:30 - 15:00 Uhr)
* Durchführung von Wartungsarbeiten während festgelegter Wartungsfenster (Mittwoch 20:00 - 24:00 Uhr und den ersten Samstag im Monat)
* Bearbeitung von 2nd Level Supporttickets in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
* Schnittstelle zum 3rd Level Herstellersupport (on-premise IDM-Hersteller) zur Fehlersuche und Nachstellung von Fehlern in einer Referenzumgebung
* Pflege von Change-Logs und Dokumentationen nach Patches/Updates
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im IT-Umfeld
* Gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sowie technische Skills für die Implementierung und das Customizing von IAM/IDM-Lösungen, insbesondere in Java und JavaScript
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
* Fähigkeit zur Analyse komplexer Aufgabenstellungen und deren Lösung im Team
* Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz, um erfolgreich mit Kunden zu interagieren
* Produktkenntnisse über Active Directory, Tomcat Server
* Produktkenntnisse über DirX Identity, DirX Directory, DirX Audit sind kein muss aber wünschenswert