Second Level Support Netzwerksicherheit
Freiberuflich in: Remote & Essen
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Oktober 2024
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Essen (70/30)
Aufgaben:
* Bearbeitung von Incidents und Störungen im Second Level Support
* Verwaltung und Anpassung von Firewall-Regeln zur Sicherstellung der Netzwerksicherheit
* Umsetzung von Change Requests und täglichen Incidents
* Selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets im Ticketsystem
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit anderen Support-Mitarbeitern bei der Störungsbehebung und Problemidentifikation
Anforderungen:
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Second Level Support
* Auch tiefgreifendes theroetisches Knowhow über relevante Prozesse, Strukturen und korrekte Bezeichnungen und Fähigkeit, diese einfach und komplex auch mündlich zu erklären
* Teamfähigkeit und einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch (Projekt hauptsächlich Englisch)
* Fundiertes Know-how in Netzwerksicherheit und Firewall-Management, insbesondere Cisco- und Fortinet-Technologien
* Kenntnisse in Switching und Routing Standards
* Zertifizierung wie CCNA (Cisco Certified Network Associate) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit Netzwerk-Firewalls und deren Konfiguration
* ITIL-Kenntnisse zur strukturierten Bearbeitung von IT-Prozessen und Incidents
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise