Sachbearbeitung im Bereich Supply Chain
FA in: Bayreuth & Remote
Dauer: 48 Monate
100% Auslastung
Start:
November 2024
Dauer:
48 Monate
Auslastung: 20 Stunden pro Woche
Lokation:
Bayreuth & nach Absprache Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Bindeglied im Team SCM-AC-IDC
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten wie zum Beispiel Reiseplanung oder Empfang und Bewirtung von Besuchern, Verantwortlichkeit für Bestellungen des Büromaterials
* Unterstützung bei projekt- und kategorieübergreifenden Themen z.B. im Rahmen der Dokumentations- und/oder Prozessoptimierung
* Verantwortung operativer SCM-Teilprojektstränge wie Ausarbeitung oder Optimierung der Lieferantenbewertungsbögen und Durchführung der Lieferantenbewertungsprozesse (SAP Ariba), etc.
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im z.B. Einkauf oder Vertrieb ist vorteilhaft, in jeden Fall erste Berufserfahrungen in Abteilungen mit organisatorischen Aufgaben (Team Assistenz, Sekretariat, etc.)
* Gute oder schnell ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit niederländischen Kollegen und internationalen Lieferanten
* SAP Ariba-Kenntnisse
* Organisations- und Koordinationstalent
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Spaß am eigenständigen Vorantreiben und Abschließen von Themen ohne enge Führung von Vorgesetzten
* Mut, Offenheit, Freundlichkeit und Beharrlichkeit, um Probleme und Herausforderungen gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern souverän ansprechen zu können
* Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit helfen innerhalb der Teams und an den relevanten Schnittstellen Netzwerke aufzubauen und wichtige Informationen auszutauschen