Sachbearbeitung für die Digitalisierung des Bestandsmanagement
FA in: Berlin
Dauer: 3 Monate
100% Auslastung
Start: September / Oktober 2024
Dauer: 3 - 4 Monate (bis Ende des Jahres)
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Akten sortieren und für den Scanvorgang vorbereiten
* Nutzung von Scannergeräten zum Digitalisieren der Papierakten
* Benennen der gescannten Dateien gemäß den festgelegten Namenskonventionen
* Hochladen und Archivieren der gescannten Dokumente im SAP-System
* Importieren und Speichern der digitalen Dateien im Enaio-Dokumentenmanagementsystem
* Verwaltung und Organisation der digitalen Archive
* Zusammenarbeit mit Kollegen, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement oder gleichwertige Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem oder technischem Hintergrundwissen
* Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Scannergeräten und der Digitalisierung von Dokumenten
* Vertrautheit mit Dokumentenmanagementsystemen wie SAP und Enaio
* Sorgfalt und Genauigkeit bei der Beschriftung und Archivierung digitaler Dateien
* Engagement, Dienstleistungsorientierung sowie auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick zu bewahren, Fristen einzuhalten und Handlungsgeschick