ITIL-Projektmanagement

FA in: Remote & Berlin

Dauer: 4 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ1

Start: 
September 2024
Dauer:
 4 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation:
 
Remote & Berlin (ca. 60/40) 

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung 


Aufgaben:

* Leitung und Management der ITIL-basierten Prozesse, insbesondere Incident -, Change - und Problem Management
* Weiterentwicklung, Implementierung und Review von IT-Service- Management-Richtlinien, -Prozessen und -Verfahren
* Überwachung und Berichterstattung über wichtige ITSM-Metriken und kontinuierliche Verbesserung
* Ansprechpartner für Prozesstrainings und Durchführung von Schulungen zu den geltenden Richtlinien des ITSM
* Expertenwissen-Beitrag zu funktionsübergreifenden Projekten, die sich auf die digitale Transformation und das Betriebsmodell für Produktteams konzentrieren
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Projektteams, um sicherzustellen, dass ITSM-Best Practices berücksichtigt werden
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierungsbegleitung neuer IT Service Management-Lösungen und -Dienstleistungen
* Förderung effizienter Kommunikation innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen
* Enge Zusammenarbeit mit IT-Mitarbeitern und wichtigen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass IT-Dienstleistungen den Geschäftsanforderungen entsprechen

Muss-Anforderungen:

* Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Informatik oder verwandten Themenfeldern oder vergleichbarer Abschluss
* Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in ITILv3 und ITILv4 Frameworks und deren Nutzung; Zertifizierungen in ITIL sind ein Plus

* Erfahrung in der Mitarbeit bei funktionsübergreifenden Projekten

* Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten; eigenständiges Arbeiten; Zuverlässigkeit

* Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Office 365 Anwendungen
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Level C1 oder höher)

* Reisebereitschaft (ca. 10 - 20% der Arbeitszeit)

Soll-Anforderungen:

* Idealerweise Erfahrung in der Einführung von ITIL basierten Prozessen in länderübergreifenden IT-Abteilungen

* Idealerweise Erfahrung mit den Hürden der digitalen Transformation

* Idealerweise Erfahrung in der Nutzung des Ivanti Service Manage Tools

* Französisch oder Niederländisch von Vorteil


JobNr: 15641

Ansprechpartner: David Nirmaier
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten