Erweiterung des Produktportfolios im Automotive Umfeld

FA in: Remote & Affalterbach

Dauer: 6 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7

Start: Juli 2024
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Affalterbach (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Weiterentwicklung des Individualisierungs-/MANUFAKTUR-Produktportfolios über alle Marken hinweg (BR- und Submarken) sowie für spezifische Baureihenprojekte (MB/AMG/MM)
* Abstimmung und Integration von Markt-, Kunden- und Vertriebsanforderungen in die Produkt- und Portfoliostrategie, einschließlich der Feasibility-, Umsetzungs-, Launch- und Lifecycle-Phasen
* Initiierung und Steuerung strategischer und operativer Marketing-Aktivitäten für das Individualisierungs-/MANUFAKTUR-Portfolio
* Sicherstellung einer erfolgreichen Vermarktung des Individualisierungs-/ MANUFAKTUR-Portfolios durch Integration in Submarken, z.B. in Editions und NSTs.
* Kontinuierliches Monitoring und Reporting von Vertriebs-, Bestands- und Qualitätskennzahlen (VBQ) sowie Stückzahlen
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern innerhalb Marketing & Sales (M&S) von TEV und MB

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement oder Automobil oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Marketing/Vertrieb und Produktmanagement
* Hohe Automobilaffinität

* Internationale Perspektive wünschenswert
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Nice2have:

* Kenntnisse des Mercedes-Benz Produktportfolios, der Vertriebsprozesse und den damit einhergehenden Prozessen und Systemen


JobNr: 15608

Ansprechpartner: Marc Bergmann
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten