Servicetechnik ISDN/xDSL/VoIP

FA in: München

Dauer: 9 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: Januar 2024

Dauer: 9 Monate +
Auslastung: Fulltime (40 h)
Lokation: München
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Störungen nach Vorprüfung selbstständig und eigenverantwortlich eingrenzen und beseitigen
* Messarbeiten selbstständig und eigenverantwortlich durchführen
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Fieldservice (abhängig vom Kenntnisstand)
* Betriebsfähige Herstellung von Kunden-Anschlüssen und -Anbindungen nach allgemeinen Richtlinien
* Selbstständiges Anschalten (teilweise Konfiguration) von Kundenendgeräten (TK-Anlagen, Router) nach allgemeinen Richtlinien
* Projekte nach der Planung eigenverantwortlich zur Ausführung bringen, Projekte abschließen (inkl. Abnahmemessung, Dokumentation etc.)
* Netzerweiterungen selbstständig und eigenverantwortlich nach allgemeinen Richtlinien vor Ort Installieren und prüfen
* Aufbau und Installation von technischen Einrichtungen incl. Abnahmemessung ( Netzknoten, Kundenstandort)
* Vor Ort Unterstützung anderer Abteilungen bei der Inbetriebnahme von technischen Einrichtungen
* Abbau und Einlagerung von M-net eigenem technischen Equipment (inc. Dokumentation)
* Selbstständige Wartungen der Systemtechnik in Betriebsräumen und Kollokationsräumen

Anforderungen:

* Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Kommunikationselektroniker (m/w/d), Fernmeldehandwerker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit Fachrichtung Telekommunikation oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Kommunikationstechnik / Elektrotechnik
* Kenntnisse in den technischen Anschlussarten bzw. Diensten: a/b, ISDN, xDSL, VoIP, SDH, WDM, OTN und MPLS und im Bereich Netzwerk- und Glasfasertechnik
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise nach allgemeinen Richtlinien
* Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
* Führerschein der Klasse B zum Führen von PKW
* Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
* Fließende deutsche Sprachkenntnisse (C1), um komplexe Kundenanfragen zu verstehen und professionell zu beantworten


« Zurück zu allen offenen Projekten