Business Analyse mit Customer Care-Kenntnissen
FA in: Remote & Ingolstadt
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Dezember 2023
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime (37,5 h)
Lokation: Remote & Ingolstadt (ca. 50:50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Gemeinsam mit dem Führungsteam agieren Sie als Kundenbotschafter (m/w/d), um WoW-Momente für Kunden erlebbar zu machen
* Der Kunde und die Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit
* Sie unterstützen das Team bei der erfolgreichen Umsetzung der globalen Care- & CX-Strategie in 13 europäischen Ländern
* Gemeinsam mit den Teamleadern sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller Kundenprozesse im Bereich Customer Care & CX
* Gemeinsam mit dem Management beraten Sie die Länder zu strategischen und operativen Entwicklungen im Bereich Customer Care und CX und steuern deren Erwartungen an globale Customer Care und Service Design Projekte
* Sie behalten Markt- und Wettbewerbsveränderungen stets im Blick und entwickeln so das Customer Care Konzept unter Einsatz von Best Practices (Digitalisierung & Automatisierung) und relevanten KPIs (NPS, CSAT, FCRR) im Rahmen einer Balanced Scorecard kontinuierlich weiter
* Sie treiben skalierbare, kundenorientierte Prozesse, Strukturen und Denkweisen voran, um die bestmögliche Performance zu ermöglichen
Anforderungen:
* 5 Jahre +/- Berufserfahrung
* Analytics und Research Skills
* Customer Care/Contact Center Erfahrung ein Muss
* Erfahrung in einer internationalen Rolle ist ein Plus
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft/Internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich CX, Contact Center / Customer Care
* Echte Leidenschaft für Daten und Customer Insights
* Sie bringen nachweisliche Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement und in der effektiven Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern mit
* Ihre Sprachkenntnisse sind verhandlungssicheres Englisch (Pflicht) und Deutsch (von Vorteil)