Vendor Management Customer Care
FA in: Remote & Ingolstadt
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Dezember 2023
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime (37,5 h)
Lokation: Remote & Ingolstadt (ca. 50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in Customer Care
* Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation von operativen, finanziellen sowie vertraglichen Themen zwischen dem Unternehmen und den Dienstleistern
* Enge Zusammenarbeit mit lokalen Länderteams, um die Dienstleister im Einklang mit den globalen Strategien zu führen und zu steuern
* Gestaltung der Dienstleisterverträge in Zusammenarbeit mit Category Management zur bestmöglichen Erreichung der Ziele
* Kaufmännische Steuerung der externen Dienstleister und Bereitstellung der notwendigen Ressourcen
* Sicherstellung der Servicevorgaben an den Dienstleister mit dem Ziel, unseren Kunden einen exzellenten Kundenservice zu bieten
* Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Reviews der Performance von Dienstleistern inklusive Berichterstattung an das Management
* Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Leistungssteigerung unter Anwendung von Best Practices
* Länderübergreifende Arbeit mit Stakeholdern aus den Bereichen Customer Experience und Operational Excellence, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
Anforderungen:
* 7 Jahre + in einer ähnlichen Rolle
* Erfahrung im Bereich CX, Contact Center / Customer Care ist ein Muss
* Erfahrung in einer internationalen Rolle ist ein Plus
* Erfahrung in der Einführung von state-of-the-art-Prozessen, Tools und Kennzahlen im Customer Care
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Veränderungswillen und Durchsetzungsvermögen
* Souveränes Standing, starke Präsentationsfähigkeiten (insbesondere Power-Point)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)