Testmanagement im Banken Umfeld
FA in: Remote und Frankfurt
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: ab sofort
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote und Frankfurt am Main (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Disaster Recovery Tests (DR)
* Überwachung und Priorisierung des Posteingangs, sowie Zuordnung und Beantwortung aller technischen Anfragen
* Pflege und Administration des SharePoints
* Verantwortung über die Inhalte, sowie den Aufbau und die Optimierung der Ablagestrukturen
* Erstellung von Infopaketen, Ablaufplänen und Briefing-Unterlagen in Deutsch und Englisch
* Durchführen und Moderieren von Briefings (deutsch oder englisch) in der Testvorbereitung
* Begleitung der Testdurchführung als technischer Ansprechpartner
* Steuerung und Überwachung des Testfortschritts, Koordination des Ablaufs zwischen Leitstand und Testbeteiligten (Anwendung und Infrastruktur)
* Beurteilung von Incidents/Störungen und ggf. Handlungsempfehlung
* Erstellen von Testberichten, inkl. Bewertung des Testerfolgs aller IT-Produkte und der Infrastruktursystem
* Erstellen von „Lessons Learned" und ggf. Anpassung der Prozesse und Dokumentation
* Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
Anforderungen:
* Fachliche und persönliche Fähigkeiten/Qualifikationen
* Grundlegendes Verständnis von IT Service Continuity Management
* Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, MS PowerPoint und MS Access
* Gute Kenntnisse von MS SharePoint Administration/Benutzerverwaltung inkl. Einbindung und Bearbeitung von SharePoint-Listen in Access und Excel
* Kenntnisse über alle marktüblichen IT-Infrastrukturplattformen (z.B. Windows, Unix, Mainframe)
* Kenntnisse in VBA, JavaScript und SQL wünschenswert