Social Media Management

FA in: München & Remote ()

Dauer: 18 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: Asap
Dauer: 18 Monate +
Lokation: Remote & München 60:40
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Verantwortung über die Employer Branding Social Media Kanäle für die Ansprache der Zielgruppe (Bespielung der Kanäle, Entwicklung von spannenden Inhalten)
* Einbezug der Content Marketing Strategie, welche eng mit den Employer Branding Botschaften verzahnt ist sowie Entwicklung passender Konzepte & Formate für Social Media
* Entwicklung & Veröffentlichung von Recruitment Marketingmaßnahmen (Social Media, SEA, Youtube, Anzeigenschaltungen / Bannerwerbungen)
* Auf- & Ausbau der Arbeitgeberpräsenz in zielgruppenrelevanten Kanälen (u. a. Stellen-, Arbeitgeberortale)
* Marktrecherche & Erkennung von Interessen & Trends in Bezug auf die Zielgruppen
* Steuerung & Optimierung der Social Media Aktivitäten durch regelmäßige Analysen
* Beobachtung der Unternehmensprofile auf den Arbeitgeberbewertungsportalen kununu und glassdoor sowie entsprechende Reaktion auf Kommentare und Einträge

Anforderungen:

* Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise sowie Spaß & Freude am Schreiben
* Fortgeschrittene Kenntnisse in CMS-Systemen bspw. Sprinklr
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Analytics oder anderen Webauswertungstools
* Erfahrung in der Zielgruppengerechten und -spezifischen Kommunikation in Deutsch sowie Englisch
* Interesse an technischen Zielgruppen & Themen
* Konzeptionelle Fähigkeiten und strategische-analytische Denkweise
* Affinität zur Arbeit mit Content Management Systemen (Social Media, Social collaboration Intranet)
* Erfahrung darin den Überblick über die Organisation & das eigene Netzwerk zu halten um spannende Kommunikationsthemen ausfindig zu machen
* Erfahrung mit Datenreportings für z. B.: Twitter, LinkedIn, Xing & Facebook
* Fortgeschrittenes Englisch


« Zurück zu allen offenen Projekten