Digital Media Consulting

FA in: Remote & Köln ()

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ5

Start: ASAP
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Köln (80/20)
Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Ganzheitliche Begleitung des Aufbaus einer Retail Media Plattform für das Retail Media Geschäft
* Gestaltung und Weiterentwicklung verschiedener technischer Komponenten und Services der Retail Media Plattform, insbesondere Einführung von Tools zum digitalen Kampagnen-Management, -Reporting und -Sales-Monitoring sowie Einführung eines neuen Vermarktungstools
* Aufbau der Self Service Mediabuchungsoptionen durch Agenturen und Werbetreibende (Auktions-Modelle, Programmatic Advertising) inkl. Definition und Etablierung der dafür notwendigen Prozesse
* (Weiter-)Entwicklung von Onsite und Offsite Vermarktungsprodukten mit besonderem Fokus auf Audience-Vermarktung
* Mitarbeit an der Konzeption und Implementierung von Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozessen
* Enge Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder aus den Bereichen Sales, Analytics, IT, e-Commerce, Marketing und Controlling
* Fachliche Vorbereitung und Steuerung von Meetings und Präsentationen

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Digitale Medien / E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Media Consulting / Planung, Programmatic Advertising und / oder Digital / Retail Media Vermarktung oder Projektmanagement, idealerweise in einer Media- oder eCommerce-Agentur, bei einem digitalen Vermarkter, im Handel oder einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie
* Erfahrungen in der Planung und Steuerung digitaler Kampagnen; vorteilhaft wären praktische Erfahrungen in der Nutzung von Adservern (z. B. Google Ads Manager), DSPs und Sales Tools (z. B. Salesforce, Advendio)
* Erste Erfahrungen in leitender Projektmanagementfunktion
* Erfahrungen in der Steuerung komplexer, abteilungsübergreifender Projekte im Bereich Marketing / Digital Media / Retail Media (wünschenswert)
* Proaktive, selbstständige, genaue Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit
* Hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit
* Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse


« Zurück zu allen offenen Projekten