Purchase Management
FA in: Remote & Berlin ()
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Full-Time
Location: Remote (einzelne Einsätze vor Ort in Berlin)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Entwicklung von Purchase-Management-Konzepten
* Aktive Unterstützung der Fachbereiche zum Thema Purchase-Management Optimierung der Purchasing-Prozesse
* Steuerung der am Purchasing beteiligten Mitarbeiter
* Mitwirkung im Schulungsmanagement
* Überwachung und kontinuierliche Pflege von Inhalten der Asset-Datenbank für die Verfügbarkeit einer permanent aktuellen Asset-Basis: Änderungen, Freigabeverfahren, Verteilung und Archivierung
* Inhaltliche Verantwortung für die Asset-Database
* Technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen
* Proaktives Incident-/ Problemmanagement inklusive Identifizierung von Störungstrends inklusive Eskalationsmanagement
* Aufbau von Expertenwissen zu ausgewählten Themenkomplexen inklusive Wissenstransfer
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-technische Ausbildung / Studium
* Expertise im Bereich Purchase- und Asset-Management
* Erfahrungen im anforderungsgerechten und standardisierten Purchasing
* Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis
* ITIL-Kenntnisse
* Bereitschaft zur permanenten Wissenserweiterung bei sich stetig ändernden Informationen Fundierte IT-Kenntnisse
* Erfahrungen im Bereich IT-Support und Service-Desk
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Koordination von Mitarbeitenden
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professioneller Umgang mit Kunden
* Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln und zum verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen