Corona – Status zum Umgang mit der aktuellen Gefährdungslage durch das neuartige Coronavirus „SARS-CoV-2“

Corona-Status

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Experten, Kunden und Mitarbeiter sowie das Allgemeinwohl sind in diesen Tagen an erster Stelle. Der Geschäftsbetrieb bei Soorce ist sichergestellt und läuft aktuell normal.
Ein Großteil der Mitarbeiter agiert aus dem Home-Office. Wir stehen Ihnen mit unseren Dienstleistungen in der gewohnten und von Ihnen geschätzten Qualität zur Verfügung.

Das Soorce Team steht Ihnen für alle Fragen rund um die aktuelle Projektsituation zur Verfügung und stellt Informationen hierzu bereit. Wir informieren uns rund um die Uhr zu den letzten Neuigkeiten, notwendigen Massnahmen, Empfehlungen und möglichen Auflagen der Bundesregierung und der WHO.

Bundesregierung: Corona – Leitlinien zum Verhalten 2020-03-22

Bundesministerium für Gesundheit: Schützen, Erkennen, Handeln

Die 10 wichtigsten Hygienetipps

 

FAQ:

Die dringlichsten Fragen:

Kann der Projektbericht jetzt elektronisch unterschrieben werden?

Für Kunden: Ja, Soorce bietet die Möglichkeit dem Projektverantwortlichen beim Kunden und dem Experten den Projektbericht elektronisch zuzusenden und rechtssicher zu unterzeichnen. Informationsblatt Leistungsnachweis elektronisch

Für Experten: Wir sind mit allen Kunden im Austausch. Viele unserer Kunden haben schon Lösungen für die digitale Unterzeichnung des Projektberichtes im Einsatz. Wo es aktuell noch nicht so ist stehen wir mit den Kunden aktuell im Austausch. Im Zweifelsfalle fragen Sie bitte Ihren Ansprechpartner bei Soorce.

Kann ich als Kunde aktuell Anfragen an Soorce stellen?

Ja. Wir arbeiten aktuell ganz normal und können jede Ihrer Anfragen bedienen.

 


17.03.2020 Stundenberichte elektronisch unterzeichnen

Durch die Wucht der Ereignisse hat sich der Anteil der Experten, die im Homeoffice arbeiten kurzfristig sehr stark erhöht.Das stellt viele Projekte vor die Herausforderung, wie der Stundenbericht unterzeichnet werden kann.

Soorce bietet allen Kunden an den Prozess mit einer elektronischen Unterschrift rechtssicher abzuwickeln. Die Unterschrift erfolgt über DocuSign, der Ablauf wird elektronisch von Soorce gemanagt.

Informationsblatt Leistungsnachweis elektronisch


13.03.2020 Informationen für Kunden

Liebe Kunden,

Niemand kann sich der aktuellen Situation entziehen. Auch uns erreichen in den letzten Tagen vermehrt Anfragen zum Umgang mit der aktuellen Gefährdungslage durch das neuartige Coronavirus „SARS-CoV-2“.
Wir möchten Sie informieren, dass wir mit all unseren Projektspezialisten im Austausch stehen. Wir sind bestrebt der Situation angemessen zu begegnen und sie über Ereignisse, die Ihre Projektsituation beeinflussen könnten, schnellstmöglich zu informieren.
Unsere Projektspezialisten haben wir angehalten uns informieren, wenn Sie

Wir werden Sie als Kunden umgehend informieren, sollte einer dieser Fälle eintreten, um die geeigneten Maßnahmen für Ihr Projekt ergreifen zu können.
Wir möchten in dieser wichtigen Thematik eine offene und verantwortungsvolle Kommunikation pflegen und stehen natürlich auch für Ihre Rückfragen gerne zur Verfügung.


11.03.2020 Informationen für Experten

Liebe Partner,
sicher informieren Sie sich ebenfalls über die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus. Wir möchten sie im partnerschaftlichen Sinne bitten, uns gemäß den empfohlenen Maßnahmen zu informieren wenn Sie

Wir stehen mit den zuständigen Stellen bei unseren Kunden im Austausch und werden diese Informationen dann zentral weitergeben um die geeigneten Maßnahmen in den Kundenprojekten ergreifen zu können.
Als Anlage finden Sie noch Tipps zur Vorbeugung und zur Reaktion auf Krankheitssymptome.
Wir möchten Sie in dieser für uns alle so wichtigen Thematik um offene und verantwortungsvolle Kommunikation bitten und stehen natürlich auch für Ihre Rückfragen gerne zur Verfügung.