Green Start Up Diversität – Ecosummit 2014

Green Start Up Diversität – Ecosummit 2014
Die Möglichkeiten sich für die Umwelt zu engagieren sind unendlich. Wer den Beweis für diese These sucht, muß nur zur Ecosummit nach Berlin. 43 Start Up Pitches in 2 Tagen vermitteln eine Vorstellung, wie vielfältig und weitreichend zukünftige Geschäftsmodelle der Green Economy sind.
Und wie international. Vertreter aus ganz Europa, Asien und den USA waren auf der Konferenz. Wer sich dafür interessiert, welch unterschiedliche Geschäftsideen vorgestellt wurden: Startup-Market. Die Gewinner des begehrten Ecosummit Awards gingen in 2014 an Firmen aus den Segmenten stationäre Speicher (Sonnenbatterie), Energieeffizienz (Orcan Energy) und Brennstoffzellen (Sunfire).
Und eine super Sache im Rahmenprogramm: Die Teilnehmer der Ecosummit konnten eine Testfahrt im aktuellen Tesla Model S machen und Elektromobilität live erleben. Das sieht nach Spass aus.
IMG_9692
Das Wichtigste war aber auch in diesem Jahr die offene Atmosphäre in Berlin und die Gespräch, die sich daraus ergeben.
Wie immer werden die Vorträge nach und nach auf Ecosummit TV erscheinen. Wer Lust auf mehr bekommen hat: Im Oktober 2014 findet die nächste Ecosummit statt. Location: London