Generation Y und Employer Branding – Vortrag an der DHBW Mannheim

Generation Y und Employer Branding – Vortrag an der DHBW Mannheim

Ein super-interessanter Vormittag an der DHBW in Mannheim. Ich hatte Gelegenheit an der Dualen Hochschule Mannheim nicht nur einen Vortrag zu halten, sondern vor allem die Sichtweisen der Studenten zum Thema Generation Y / Digital Natives und Employer Branding einen Vormittag lang zu verfolgen.

Das gab interessante Einblicke wie Studenten heute die Fokusthemen work-life-balance, Nutzung von Social Media, Arbeitsplatzsicherheit oder die Einschätzung von Karrieremöglichkeiten im konkreten Fall sehen. Und es ist wirklich so: Das aktive Leben ausserhalb der Arbeit hat einen hohen Stellenwert. Die Möglichkeit einer ausgeglichenen work-life-balance ist einer der zentralen Punkte für einen attraktiven Employer Brand.

Die Slides meines Vortrages gibt es hier auf Slideshare:

Green Technology Staffing Presentation dhbw 2013 from Conrad Eß

Viel Spass
Conrad Eß